Ferienwohnungen auf Teneriffa

Urlaub mal anders – Teneriffa ist ganzjährig ein Urlaubsziel!

An den Küsten des Südens gibt es das ganze Jahr über eine fast 100% Sonnengarantie, und auch im Norden der Insel kann man selbst im Winter bei frühsommerlichen Temperaturen Urlaub machen. Gerade deshalb hat sich der Tourismus mit seinen Hotelanlagen vor allen Dingen in Küstennähe etabliert. Zunächst mit zaghaften Schritten zum Ausgang des 19. Jahrhunderts im Norden, die dann im 20. Jahrhundert größer wurden. Bis dann in den 70-iger Jahren des 20. Jahrhunderts der Süden der Insel nachzog. Neben Puerto de la Cruz im Norden etablierten sich Los Cristinaos, Playa de Las Américas und die Costa Adeje als bekannte Ferienziele auf Teneriffa.

Seit mehr als 10 Jahren ist allerdings ein neuer Trend zu beobachten: Teneriffa wird von Individualisten entdeckt. Naturliebhaber, Wanderern, Genussmenschen, die nicht in großen Hotelanlagen Urlaub machen möchten, sondern Ruhe, Abgeschiedenheit, Naturlandschaften und Ursprünglichkeit entdecken und genießen wollen. In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl alter Fincas, Herrenhäuser in “Casas rurales” (Landhäuser) umgewandelt. Sie wurden restauriert und mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Das Internet ist eine gute Plattform und Chance solche Juwelen zu finden. Bei unserer Recherche sind uns die Seiten von www.ferienhaeuser-auf-teneriffa.de aufgefallen. Hier kann jeder etwas finden: Bio-Klima-Ferienhäuser in Küstennähe, Ferienwohnungen an der Küste oder wunderbar gelegene Fincas in den mittleren Höhenlagen. Stöbern Sie einfach mal ein wenig!