teneriffa wandern individuell

Wandern auf Teneriffa-Süd – Sommerwanderprogramm

Wir haben unsere Wandertermine für den Sommer veröffentlicht.

Die Wanderungen sind auf den Sommer abgestimmt, das heißt, wir versuchen es so einzurichten, dass wir, wenn es richtig warm wird, im Schatten oder mit einem frischen Lüftchen unterwegs sind.

Den Rund-um-Service bieten wir auch im Sommer:

  • Abholung vom Hotel
  • Wandern in kleiner Gruppe
  • Picknik während der Wanderung

Den Esperanzawald haben wir für den Sommer als spezielles Wandergebiet aufgenommen. Für uns ist er im Juli, August und September die perfekte Wanderregion. Es weht immer ein leichter frischer Wind, manchmal streift man ein paar Wolkenfetzen und es ist ab dem frühen Nachmittag schattig.

Aber auch unsere Lieblingstouren dürfen nicht fehlen, wie die Touren im Anaga-Gebirge und die Wanderung durch die Mascaschlucht, denn diese ist die bekannteste Tour. Im Sommer bietet wir diese Tour nur bergab an:

Wir starten im Bergdorf Masca. Die Wanderung endet in der Mascabucht. Wir starten früh, um den Schatten in der Schlucht zu nutzen und sind am frühen Nachmittag am Atlantik. Wer möchte, nimmt die Badehose mit: Wanderschuhe von den Füssen und ab in den Atlantik zum Baden – eine herrliche willkommende Erfrischung. Gibt es etwas Schöneres? Pedro’s Crew holt uns dann mit dem Boot ab und wir fahren an den steilen Felswänden entlang nach Los Gigantes.

Wunsch-Wanderungen

Es gibt immer wieder weiße Tage in den Wanderterminen. Das sind Wunschtage! Diese Tage können nach Euren Wünschen mit Wanderungen belegt werden, die wir dann in das Wanderprogramm aufnehmen. Ab und an ergeben sich auch mal Änderungen in den Wanderterminen. Wir halten unser Wanderprogramm flexibel und können so auf das Wetter und die Wanderwünsche unserer Gäste eingehen.

Also, blättert auf unseren Seiten, holt Euch Anregungen zum gemeinsamen Wandern und schickt uns Eure Wünsche, wenn Ihr Eure Wanderung nicht in den Wanderterminen findet!

Wir freuen uns diesen Sommer auf gemeinsame Wanderungen mit Euch!

Eure
Petra Kriesch & Sylvia Nockemann