Wandern auf Teneriffa zwischen den Feiertagen

Wir wollen auch zwischen den Feiertagen auf Teneriffa wandern. Es gibt doch nichts Besseres als sich nach den üppigen Tagen bei einer Tageswanderung wieder zu bewegen, tief Durchzuatmen, die frische, reine und manchmal auch angenehm kühle Luft aufzusaugen. Wir haben bei den möglichen Tageswanderungen auf Teneriffa unsere Lieblingstouren ausgesucht. Diese Wanderungen führen uns in das Anaga-Gebirge. Es geht zum Wandern in das Teno-Gebirge. Und am letzten Tag des Jahres wollen wir nochmal im Teide-Nationalpark wandern. Jede Wanderung bietet einen Höhepunkt.

In unserem Wanderkalender und in den Wander-Terminen findet Ihr alle Touren mit ausführlichen Beschreibungen aufgeführt. Klickt einfach hier.

Wanderung im Teno-Gebirge – Eine abwechslungsreiche Tour mit Gipfelglück

Wir sind diese Wanderung im Teno-Gebirge schon sooo viele Male gegangen, aber noch immer ist sie eine unserer Lieblingstouren im Teno-Gebirge. Diese Teno-Wanderung vereint für uns einfach alles, was Wandern auf Teneriffa bedeutet: grandiose abwechslungsreiche Landschaften mitten im Atlantik und für Mutige ein kurzzeitig heikler Aufstieg (optional), der uns mit einem unvergesslichen Blick belohnt.

Wanderung im Anaga-Gebirge – Ein wunderbarer Höhenweg führt uns zum Höhlendorf Chinamada

Warum, jetzt diese Tour? Es hat in den vergangenen Wochen kräftig geregnet. Die Vegetation atmet auf und auch die sonst etwas kargen Berghänge im Anaga-Gebirge sind grün. Auf unserem Anaga-Panorama-Wanderweg genießen wir alles auf einen Streich: tolle Aussichten, grandiose Schluchten, vielfältige abwechslungsreiche Flora. Vielleicht blühen schon die Orchideen?

Wanderung im Teide-Nationalpark –  Sombrero-Tour

Diese Wanderungen ist für uns die passende Wanderung im Teide-Nationalpark um das Jahr würdig zu beschließen. Durch den Kiefernwald gehts auf den Gipfel, hinüber zum Calderarand. Der Teide steht uns zuverlässig und mächtig zur Seite, ein letztes Mal in diesem so verrückten Jahr 2020.

Unsere letzten Wander-Touren im Jahr 2020:

Wenn Ihr dabei sein möchtet, schreibt uns einfach eine E-Mail, an info@wanderjule.com, oder ruft uns unter 0034 600 56 26 23 an, oder schickt eine WhatsApp!

wandern-teneriffa-anaga-gebirge-chinamada-1